Spezialthema Landwirtschaft
Biogas

Die Landwirtschaft im 21. Jahrhundert knüpft an an gewachsene Traditionen unserer Vorfahren, lehrte der Agrarökonom Albrecht Thaer. Trotzdem müssen Veränderungen sein. Durch Flurbereinigungsverfahren werden sinnvolle Wirtschaftseinheiten geschaffen. Dies trägt zur Sicherung der heimischen Agrarwirtschaft bei. Im modernen Kuhstall wird in Naturschutzgebieten heranwachsende Grünfutter zu Milch veredelt. Biogasanlagen sind schon lange vor Fukushima errichtet worden und tragen dazu bei landwirtschaftlichen Familien die Existenz zu sichern, ohne den Naturschutz aus den Augen zu lassen. Am Horizont, fasst nur noch zu erahnen, ist das Kraftwerk Mehrum und die Windkraftanlagen von Oelerse zu sehen.

Ein Sonnenuntergang, aufgenommen von Radek Paluszkiewicz, der uns bei der Homepagegestaltung mit seinen hervorragenden Aufnahmen behilflich war und dem an dieser Stelle Dank gesagt wird.

Spezial Landwirtschaft

Informieren Sie sich weiter über unsere Spezialgebiete in der Landwirtschaft

Windenergie


Landwirtschaftlicher Raum


Landwirtschaftsrecht